Kathrin Wanninger

Dr. Samuel Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode in der es keine 

Begrenzungen gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem 

Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf.    (Mahatma Gandi, 30.August 1936)

 

Homöopathie nach Hahnemann

Die Homöopathie wird auch Königin der Heilmethoden genannt. Sie verlangt ein klares, genaues Vorgehen, zu welchem sein Begründer Dr. Samuel Hahnemann (1755-1834) uns mit diesen Worten aufgerufen hat: "Macht es nach aber macht es genau nach."

Um diese Worte umzusetzen, wird ein umfangreiches Wissen verlangt. Im Alter von 26 Jahren habe ich diese Reise begonnen, um die von Hahnemann verlangte  Vorgehensweise, mit seinen Regeln, immer weiter zu verinnerlichen.

Es ist mir eine große Freude und ein tiefes Anliegen die Wege des Gesundwerdens mit der Homöopathie zu begleiten. Dieses Heilwerden bedeutet über den momentanen Zustand hinauszuwachsen, zu dem zu werden, was tief in uns angelegt ist. Darin liegt eine Heilung, die aus den inneren Selbstheilungskräften entstehen kann.

Ein besonderer Dank geht an meinen Lehrer Ravi Roy (indischer, homöopathischer Arzt), er hat mir seit vielen Jahren mit Geduld und großer Klarheit die Grundlagen sowie auch die Feinheiten dieser großartigen Heilmethode vermittelt. 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld