Kathrin Wanninger

"Wenn der Tanz aus dem Inneren kommt und vom Wunsch nach persönlichem Wachstum und Entfaltung getragen wird, 

verfügt er über eine tiefgründige Macht, Körper, Seele und Geist zu heilen"

Anna Halprin

Tanztherapie &  Biodanza (System Rolando Toro)

 

Tanztherapie

Der Tanz stellt als Sprache des Körpers eine Verbindung zu den Gefühlen her. Mitteilungen und Verstehen werden nonverbal im Tanz direkt erlebt.

Ein erstes Gespräch über die momentane Situation ist die Basis, um bestimmte Übungen und Tänze zusammen zustellen. Dies bietet den Rahmen, um sich frei zu entfalten. Die dazu passende Musik wird das Erleben unterstützen. Ein gemeinsamer Austausch weist mir den Weg, die Übungen und die Tänze immer wieder individuell anzupassen, damit authentische Bewegungen aus dem Gefühl heraus entstehen und Leichtigkeit die Beweglichkeit begleitet.                                          Es ist nicht notwendig gut tanzen oder sich gut bewegen zu können.

 

Biodanza

Biodanza bedeutet Tanz des Lebens, (bios = das Leben). Hier verbinden wir uns mit den positiven Seiten des Lebens, mit den Qualitäten, die unser Leben stärken. Das sind z.B.: Lebensfreude, Vitalität, Kreativität, Empfindsamkeit und Bindungsfähigkeit.

Tänze zu zweit, alleine oder in der Gruppe werden vorgestellt, um den eingenen Rhythmus und die eigene Bewegung zu entfalten.

 

Was bewirkt Biodanza?

  • unterstützt die Wiederherstellung der biologischen Harmonie
  • bringt uns in Kontakt mit unserer Intuition
  • verbessert die Kommunikation mit den Mitmenschen und der Umwelt
  • stärkt unser Selbstvertrauen
  • verbindet uns mit unserer Lebensfreude
  • läßt uns unsere persönlichen Potentiale entdecken

Impressionen

Ich bin nun 2 1/2 Jahre im fortlaufendem Biodanza-Kurs in Murnau. Ich fühle mich sehr geborgen in dieser Gruppe fremder Menschen, die mir inzwischen alle sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist ein Riesen Geschenk so einen Kurs gefunden zu haben. Ein dickes Dankeschön an dich, liebe Kathrin! Seit dem ich Biodanza mache bin ich feiner, sensibler, achtsamer im Umgang mit anderen Menschen und auch mit mir selbst geworden. Für mich ist Biodanza wie Nahrung zur Selbstheilung. (Irene)

Gestern durfte ich in der Gruppe von Kathrin Argentum nitricum tanzen. Wie schon beim Tanzen anderer Homöopathischer Mittel bzw. deren positiver Wesensart berührte mich die direkte Wirkung. Eine unglaubliche Kraft hat sich in mir entfaltet. Aber auch Klarheit und Freiheit waren zwei wesentliche Aspekte, deren Verbindung und gegenseitige Bedingtheit ich an diesem Abend intensiv im Tanz erlebt durfte.
Es ist wunderbar zu spüren, wie diese Erfahrungen des Biodanza über die vivencia hinaus weiterwirken und sich die positiven Auswirkungen mit den Monaten und Jahren immer mehr im Alltag integrieren dürfen. (Susanne)

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld