Kathrin Wanninger

Dr. Samuel Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode in der es keine

Begrenzungen gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem

Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf.    (Mahatma Gandi, 30.August 1936)

 

Homöopathie in der Praxis

 

Die Homöopathie wird auch Königin der Heilmethoden genannt. Sie verlangt ein klares, genaues Vorgehen, zu welchem sein Begründer Dr. Samuel Hahnemann (1755-1834) uns mit diesen Worten aufgerufen hat: "Macht es nach aber macht es genau nach."

Um diese Worte umzusetzen, wird ein umfangreiches Wissen verlangt. Im Alter von 26 Jahren habe ich diese Reise begonnen, um die von Hahnemann verlangte  Vorgehensweise, mit seinen Regeln, immer weiter zu verinnerlichen.

Es ist mir eine große Freude und ein tiefes Anliegen die Wege des Gesundwerdens mit der Homöopathie zu begleiten. Dieses Heilwerden bedeutet über den momentanen Zustand hinauszuwachsen, zu dem zu werden, was tief in uns angelegt ist. Darin liegt eine Heilung, die aus den inneren Selbstheilungskräften entstehen kann.

Ein besonderer Dank geht an meinen Lehrer Ravi Roy (indischer, homöopathischer Arzt), er hat mir seit vielen Jahren mit Geduld und großer Klarheit die Grundlagen sowie auch die Feinheiten dieser großartigen Heilmethode vermittelt. 

 

Die homöopathische Behandlung

Ein einfühlsames längeres Gespräch (Dauer einer Erstanamnese ca.1,5-2 Std.) ist die Basis, um einen ersten Einblick in das Krankheitsbild zu bekommen.     Hieraus wird unter Berücksichtigung der krankmachenden tieferen Struktur (miasmatische Veranlagung) sowie der Lebenssituation das entsprechende homöopathische Arzneimittel gewählt und verordnet. Die weitere Behandlung begleite ich auch telefonisch. 

 

Honorar

Das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) bildet die Grundlage für meine Abrechnung. Die Kosten werden von Privaten Krankenkassen und entsprechenden Zusatversicherungen teilweise oder ganz erstattet.

Informationen über den Behandlungsverlauf und die unterschiedlichen Honorare, wie z.B. Behandlungen von Kindern, Erwachenen, Notfallbehandlung ohne Erstanamnese etc. erteile ich gerne in einem Telefonat oder per email.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld